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Tagclouds - Sind diese noch sinnvoll?
Jeder der sich ein bisschen im Web auskennt, kennt sie. Diese kleinen – manchmal auch sehr großen – scheinbar sinnlosen, Ansammlungen von Wörtern. Die Rede ist von TagClouds. Doch machen diese Wortwolken wirklich Sinn?
Die Idee ist nett und manchmal sehen sie echt schick aus, doch welchen Nutzen haben sie wirklich? Ein Blog lebt meist von einem Thema. Somit ist die TagCloud oft nur gefüllt mit ähnlichen Begriffen. Oder aber ein Blog schreibt über Gott und die Welt und die TagCloud hat somit keinen Bezug zu irgendwas.
Sind TagClouds nun tot?
Sicherlich nicht. Sie machen an manchen Stellen Sinn, doch wenn sie nicht ein wirklich wichtiger Bestandteil eines Designs sind, dann sollten sie zumindest auf den Blogs langsam entfernt werden.
Gerade die flashbasierten TagClouds haben nichts mehr mit dem Mehrwert zu tun, welchen man sich durch eine TagCloud erhofft hat. Zudem lenken diese bewegten TagClouds ziemlich stark von den eigentlichen Inhalten ab.
Facebook - Es ist nicht alles Gold was glänzt
Der Aberglaube seine Firma definitiv auf Facebook präsentieren zu müssen wird nach wie vor noch von vielen sogenannten Internet Spezialisten vermittelt. Alles scheint zu stimmen - ein paar Mausklicks - keine Kosten - nur ein paar Freunde einladen und die Sache läuft. Aber was ist mit der Kundschaft!?
Was ist wen genau Ihre Zielgruppe nicht in Facebook nach Ihnen sucht - dann folgt das böse Erwachen - denn außer sinnloser Marketingarbeit und vor allem unnützen Zeitinvestition in Ihre FB Seite hat es sich nicht wirklich gelohnt.
Prinzipiell haben wir es schon vielfach satt, ständig von irgendwelchen sogenannten "Facebook-Freunden" zu irgendwelchen Veranstaltungen eingeladen zu werden, die uns überhaupt nicht interessieren.
Studien zeigen eindrucksvoll was im Marketing wirklich zählt.
Lediglich mickrige 1 % (Prozent) der User benutzen Social Networks wie Facebook und Co vor der Online Buchung ihres Hotelzimmers. Viel wichtiger für den Verkauf sind die eigene Hotelwebseite (ca. 94 %), Reservierungsportale (ca. 35 %) und vor allem Hotelbewertungsportale (über 64 %). Eine gut strukturierte und verkaufsorientierte Webseite ist natürlich der Grundstein für den erfolgreichen Verkauf.
Entscheiden Sie selbst ob Sie nur auf darauf vertrauen können sich auf diese Art Kundschaft und Profit zu sichern - oder ob Sie nicht doch mehr Effizienz ihrer eigenen individuell gestalteten und für Ihre Zwecke zugeschnittenen Homepage legen wollen.
Suchmaschinenoptimierung - Onpage und Offpage
Um Dienstleistungen, Produkte, Services, etc. bekannt zu machen bzw. an zu bieten, ist es heutzutage ein MUSS, im Internet vertreten zu sein.
Die reine Erstellung einer Webpage ist aber meist nicht mehr ausreichend - mindestens genauso wichtig ist es, dass Ihre Website auch von den Suchmaschinen gefunden und indexiert werden kann, da sehr viele User von Suchmaschinen Gebrauch machen, um eben nach Produkten, Dienstleistungen oder anderen Services zu suchen.
Doch leider ist das Webdesign für Homepages, Online-Shops, etc. vielfach nicht suchmaschinenoptimiert programmiert bzw. beinhaltet Blockaden für Suchmaschinen, durch welche die gewünschte Topplatzierung nie erlangt werden kann.
Warum nur die 'Google Top10' zählen und mehr als 95% aller Suchenden nur den ersten 10 Ergebnissen einer Suchanfrage ihre Aufmerksamkeit schenken?
Fakt ist das Google mit über 90% Anteil aller Suchmaschinen die klare Nummer 1 am deutschsprachigen Markt. Wer Suchmaschinenmarketing für sich nutzen möchte, kommt an Google nicht vorbei.
Suchmaschinenoptimierung fängt mit Onpage Optimierung an und hört mit OffPage Verbesserungen auf. Bei einer seriösen SEO Analyse nimmt man sich Zeit um Ihre Seite für Google & CO zu optimieren.
Wenn Sie mehr über SEO erfahren möchten helfen wir Ihnen bei einem klärenden Gespräch gerne weiter.
Webpages - Brauche ich diesen Luxus?
Der erste Eindruck, den eine Kunde von Ihrem Unternehmen bekommt, ist meist die Website. Dieser Eindruck muss gut sein! Sonst ist der Kunde weg.
Information und viel Know-How ist nötig, um eine gute Website zu erstellen. Nehmen Sie sich Zeit für Beratung und Planung. Sie planen schließlich Ihren Auftritt vor der ganzen Welt! Des Weiteren werden Sie nebst der Tatsache endlich auch im Internet präsent zu sein, genügend Vorteile erfahren, wobei wir hier nur auf die wichtigsten eingehen wollen:
Eine Website bringt neue Kunden und in Zeiten der Globalisierung und ständigen Vernetzung ist dies nicht zu unterschätzen.
- Günstiges Informationsangebot
Mit einer Website bieten Sie Informationen für Kunden und Partner. Die Inhalte einer Website sind leicht und rasch aktualisierbar. Websites sind vielseitiger und kostengünstiger als herkömmliche Print-Medien.
Viele Menschen trauen sich nicht in ein Geschäft zu gehen um Fragen zu stellen. Die Website nimmt Kunden diese Schwellenangst: Im Internet kann sich jeder in Ruhe von der Qualität Ihrer Produkte und Leistungen überzeugen. Das bringt die Kunden zu Ihnen.
Die Website ist heute Visitenkarte, Schaufenster und Informations-Service jedes modernen Unternehmens. In vielen Branchen erwartet der Kunde einfach, dass er Informationen über ein Unternehmen im Internet findet. Ein modernes Unternehmen hat eine Website.
Doch bitte beachten Sie, daß die persönliche Beratung nicht durch elektronische Kommunikation ersetzt werden kann. Nur die Webdesign-Angebote im Internet zu vergleichen ist zu wenig. Die besonderen Anforderungen Ihrer Firma bleiben dabei unberücksichtigt, Ihr Informationsstand unvollständig.
Aus diesem Grund bieten wir Lösungen aus einer Hand an - damit auch Sie in der IT Welt bestens gerüstet sind und die Vorteile dieses Mediums schätzen lernen dürfen.